benuli-cycling ...cycle and enjoy

WieKommtMeinRadMitInDenUrlaub?

…mit einem Gastbeitrag von Philipp Was gibt es schöneres als einen Strandurlaub mit Sport zu verbinden? Die beste Zeit für eine Radtour ist die Früh, kurz bevor die Sonne aufgeht. Und das Ziel? Das finde ich meistens erst während meiner Reise. Dabei kam ich durch Dörfer, Slums, Sackgassen, Strände, Leuchttürme, Orte ohne jegliche Zivilisation und vieles mehr. Kein Reiseführer hat mir diese Orte empfohlen und trotzdem es jeder einzelne Ort Wert gesehen zu werden.


> Kroatien >

Dabei ist es gar nicht so einfach das Fahrrad in den Urlaub zu bekommen. Anfangs wurde das Fahrrad im Kofferraum transportiert, doch bei jeder Vollbremsung machte ich mir Gedanken, was alles passieren kann, sollten die Spanngurte das Rad doch nicht im Kofferraum halten.



Eine Lösung musste her. Nach langen Hin und Her entschied ich mich für einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Nun wird mein Fahrrad sicher transportiert und ich bringe mein Leben nicht in Gefahr. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Transport zu Triathlons und Radrennen deutlich einfacher funktioniert.

Dabei sollte man vor dem Kauf einige wichtige Dinge beachten:
• Gewicht/Größe des Fahrradträgers in Bezug auf die Räder • Diebstahlsicherung • Bedienbarkeit • Beleuchtung • Preis • Qualität • Nutzlast/Traglast/Zuladung • Schienenbreite/Schienenabstand • Stützlast der Anhängerkupplung • Stromanschlüsse


Comments
…benuli-cycling.de, eine radelseite rund um den radsport. Als begeisterter radler und fotograf halte ich alle meine touren, radevents und reisen im bild fest. Dabei kommt es bei meinen touren nicht auf sportliche höchstleistung an, sondern es steht der fahrgenuß im vordergrund. Kaffee und kuchen zwischendurch lockern längere touren angenehm auf. Biete touren in meine nachbarschaft (NL) oder zu den wasserburgen und wasserschlössern des westmünsterlandes an. Einfach kontakt aufnehmen...






my Sites
- blog - ubenke.de
- photography - ulink.de
- running - laufseiten








Kategorien


Archiv


RSS Feed